SKV-PSK / Kegeln
Nach oben / up Kegel-Links PSK - SpielerInnen Klubmeistertafel PSK-Termine

horizontal rule

 

Willkommen auf der Homepage der Kegelsektion des SKV-P.S.K.

 
SKV-P.S.K.

Bitte mit den "Buttons" am oberen Bildschirmrand das gewünschte Thema anwählen.

zum Thema "Kegeln":

Nein, wir spielen nicht das Spiel mit den zehn "Kegeln", sondern das mit den neun!
(Das mit den zehn nennt man Bowling und es heißt richtigerweise: "Pins")
Auch haben unsere Kugeln keine Löcher, sind kleiner und leichter! (160mm/2,8kg)

Wer uns spielen sehen will - wir spielen hauptsächlich in der B.K.V. (=Betriebs Kegler Vereinigung Wien) sowie bei verschiedenen Turnieren mit.
(Auf der Homepage der BKV-Wien gibt es detaillierte Informationen über die Geschichte des Kegelsports und das BKV-Regulativ.)

Wir suchen ernsthaft neue SpielerInnen!

Wer sich also für den Kegelsport interessiert und eventuell unsere Mannschaft verstärken möchte, ist herzlich eingeladen uns am Freitag zu besuchen und sein bzw. ihr Können unter Beweis zu stellen.

An Voraussetzungen sind lediglich zu erfüllen:

Sportschuhe mit heller Sohle,  körperliche Fitness,  Termin-Disziplin,  Spaß am Kegelsport ;-)

Weitere Fragen (persönlich auf unserer Bahn oder über das Kontakt-Formular) werden gerne beantwortet.

unsere Heimbahn:  (findbar über Google-Maps)

Unser "Zuhause" ist im Keller des Hauptpostamts im 21. Bezirk in Wien (A-1210 Wien, Bahnsteggasse 17-23).
Zugangsmöglichkeiten gibt es über die Brünnerstraße in die Bahnsteggasse oder über die Abfahrt "Brünnerstraße" von der Nordbrücke (Katsushikastraße) kommend. Parkmöglichkeiten am Gelände der Post sind leider nicht mehr vorhanden - der Eingang zur Kegelbahn befindet sich auf der Rückseite des Postamts.

Seit 1. September 2015 ist die Zufahrtsmöglichkeit über die erste Einfahrt in der Bahnsteggasse auf das restliche Gelände abgesperrt.

Dauerhaft geöffnet sind nur mehr das zweite Tor in der Bahsteggasse und das Tor bei der Nordbrückenabfahrt auf die Brünnerstraße. Auch der Fußgängerzugang befindet sich nur dort (Sprechanlage zur Bahn).
ACHTUNG beim Zufahren über die Nordbrücke bzw. A22 wegen der Maut-Pickerlpflicht auf der Autobahn.
Längeres Parken am Gelände ist nur mehr mit Berechtigungskarte möglich.

Unsere Trainings- und Heimspiel-Zeit ist jeden Freitag zwischen 16:00 und 22:00 Uhr (außer an Feiertagen und in der Sommersperre = Juli) - siehe bitte unbedingt unsere aktuelle Terminliste.

Alltagsbilder von KeglerInnen:

Bahn 1,2 Bahn 3,4 Fans

2017: Aktualisierung


von links hinten nach rechts vorne:
J. Seidl, Ch. Barthelemy, B. Gallhart, J. Zoffmann, H. Franz, M. Capar, L. Laurintytär, F. Kainz, H. Fux, J. Simulak, L. Risnar,
H. Federhofer, R. Koderhold, K. Koderhold, K. Rath,
G. Roupec, H. Gruber, S. Simulak

2012:  zwar kein Jubiläum - aber doch neue Dressen :-)


von links hinten nach rechts vorne:
J. Seidl, K. Koderhold, R. Koderhold, D. Rath, Ch. Barthelemy, J. Zoffmann, H. Franz, L. Risnar, P.Horvath, H. Fux,
F. Anger, H. Federhofer, G. Roupec, B. Gallhart, H. Messerschmidt, L. Laurintytär,
K. Rath, H. Gruber

2010:  40 Jahre Sektion Sportkegeln des SKV-P.S.K.

Unsere SpielerInnen in den aktuellen Dressen:


von links hinten nach rechts vorne:
K. Koderhold, J. Seidl, F. Anger, B. Gallhart, G. Roupec, H. Franz, L. Risnar, H. Federhofer, G. Femböck, H. Fux,
K. Rath, R. Koderhold, H. Gruber, D. Rath

2000:  30 Jahre Sektion Sportkegeln des SKV-P.S.K.

Am 3. und 4. März 2000 feierte die Sektion Sportkegeln des SKV-P.S.K. ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Turnier auf der Heimbahn in der Bahnsteggasse im 21. Bezirk.

Der Andrang an Mannschaften war so groß, dass von den Vereinen jeweils nur eine Mannschaft antreten konnte.
Es starteten insgesamt 25 Teams.

Die zwei Mannschaften der P.S.K. belegten die Plätze 6 und 11.
Gewonnen wurde der Mannschaftspokal von den Kollegen des Postamts 1150 mit einem Schnitt von 413 Kegeln.
Weiters gab es eine eigene Damen- und Herrenwertung.
In der Damenwertung belegte die einzige P.S.K. Spielerin den 5. Platz.
Bei den Herren wurden die Plätze 10, 16, 25 und 29 erreicht.

Die Preisverleihung wurde von der neuen Präsidentin des SKV-P.S.K., Brigitte Schneider, vorgenommen.

(Abschrift des Artikels von Bruno Gallhart im P.S.K.-Journal 1/2000, S.27)

Dabei entstand auch folgendes Foto:


von links hinten nach rechts vorne:
J. Braun, K. Rath, J. Laitner, B. Gallhart, Brigitte Schneider (SKV-P.S.K. Vorstand), P. Horvath, F. Jakob
V. Navratil, L. Risnar, K. Zajicek, G. Roupec, J. Schlögl, E. Wenzel

 

Mit dem alten Keglergruß "Gut Holz" wünschen wir viel Spass beim Surfen weiterhin - und vielleicht sehen wir uns ja einmal auf der Kegelbahn!

 

horizontal rule

This Site is made in Austria / Vienna.
© 2000-2018 by Gerhard Roupec, all rights reserved.
Rev.: 2018-05-05